Seiten

Donnerstag, März 22, 2018

So ....





neu / alt bereift - neuer Alu Kupplungshebel - Kette kontrolliert



Meine kleine Asphaltschnecke 
hat nun die Tage bereits ihren 4. Wellnessaufenthalt 2o18 hinter sich gebracht.  
Sie ist mit einem alten Heidenau K 60 Reifensatz neu bereift worden. Ihr abgebrochener
  Kupplungshebel wurde nur wegen dieser blöden anzunehmenden Sollbruchstelle ersetzt.
 Jetzt fährt KAWA wieder mt Locke. Doch die stört uns MICH beim Kuppeln. KAWA mag den
  neuen Alu Hebel Style auch nicht und überlegt schon wie sie ihn wieder los wird. Um die
 rasselnde Kette wurde sich auch gekümmert. Gereinigt, gespannt, geschmiert ! Diese
 ausgeführten Arbeiten   m ü s s e n  jetzt die nächsten paar tausend KM halten !
 Nach Ostern / vor Tschechien dann nur nochmal einen Kettenbeschau !


Der  am 23. Nov. 2o17 montierte Winterreifensatz  
Heidenau  M+S Silica SiOs2  hielt  7 6o7 km
und wurde entsorgt !!



KAWA wieder links mit Locke ... fordert :  abschneiden




bereits 5 534 km runter fast neu
bereits 23 955 km runternoch wie neu







alter Heidenau K 60
Reifensatz montiert












Kette gereinigt - geschmiert -  gespannt



... du fällst bald ab ... und dann ?



Sonnenuntergang


langsam wird`s was mit den Temperaturen

1 Kommentar:

Gerhard Wappelshammer hat gesagt…


Uiui - sind das Reifen einer Fahrschule, in welcher bloß im Schrittempo fahren gelehrt wird ;-? Die Fransen am Vorderreifen sind sensationell lang und mittig für Fahrleistung >200 km ... ;-)

Im Ernst: der HR sieht eigentlich ziemlich eckig aus, also flach in der Mitte - oder das Foto ist schlecht belichtet ;-) ... Ich würde mich auf guten Grip mit dem nicht verlassen - fahr ihn bitte vorsichtig an, vor allem in Kurven - seitlich ist er doch ziemlich speckig (?). Auf einem Terrain, wo Du letztens (vor der Bergabsequenz) umkehrtest, würde ich ihn nicht als Erstes probieren wollen, wenn's nicht sein muß.

Doch wenn es momentan keine andere Möglichkeit gibt, wird er herhalten müssen, ob ihm das paßt oder nicht oder sonstwem. §-Profil hat er noch.